Kontaktieren Sie uns!

 
(08272) 9052
Link verschicken   Drucken
 

Grundschule Zusamaltheim startete bei den Nordschwäbischen Schulschachmeisterschaften

Nordschwäbisch 1
Nordschwäbisch 2

Am 11. Mai 2019 fand in Leipheim die diesjährige Nordschwäbische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft statt. Verschiedene Schulen aus Nordschwaben traten an, um sich im Spiel der Könige zu messen. Für die Grundschule Zusamaltheim starteten ein Team der 3. und 4. Klassen (Daniel Balletshofer, Noah Wagner, Niklas Kurz, Marcel Reuter, Niclas Berthold und Johannes Blüm) und sogar zwei Mannschaften aus den ersten beiden Schülerjahrgängen (Ambrosius Mayr, Julian Bengeser, Benedikt Bäurle, Lucas Berthold, Richard Klatt, Hannes Hefele, Gabriel Kratzer, Lukas Schneider, Neo Brunner). Trainiert werden die Kinder von der Lehrerin Rebecca Fischer, die seit dem letzten Schuljahr die Arbeitsgemeinschaft an der Grundschule leitet. Über den Tag verteilt musste jeder Schüler bis zu 6 Partien bestreiten. Dies erforderte neben logischem, vorausschauendem und räumlichem Denken ein hohes Maß an Konzentration. Für einige der Anfänger war es das erste Turnier. Für ihren Einsatz wurden sie allerdings belohnt und sicherten sich in der Wertungsklasse 1./2. Klasse Grundschule den ersten und dritten Platz. Auch der sechste Platz der fortgeschrittenen AG-Schüler konnte sich sehen lassen. Sie spielten in der Wertungsklasse Schüler U12 und mussten somit gegen einige Gymnasiummannschaften antreten.

 

Rebecca Fischer

 

Die Schachspieler der Grundschule Zusamaltheim mit ihrer Lehrerin Rebecca Fischer.

Nordschwäbisch 3
Nordschwäbisch 4
Kontakt
Grundschule Zusamaltheim

 

Untere Dorfstr. 1
86637 Zusamaltheim

 

Tel: (08272) 9052

E-Mail:

Aktuelle Termine
Verlinkungen

antolin

Zahlen Zorro

Bildung mit Energie