Kontaktieren Sie uns!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsmarkt

Advent 1
Advent 2

Zauber der Adventszeit in Zusamaltheim

Weihnachten naht in großen Schritten und schon wurde die vierte Kerze am Adventkranz angezündet. Auch in Zusamaltheim zog am Freitag, 16. Dezember am Abend weihnachtliche Stimmung ein, fand doch am Buskreisel zwischen Mehrzweckhalle und Feuerwehrhaus der allererste Adventsmarkt statt. Schon am Vormittag wurden Buden und eine große Feuerschale von fleißigen Helfern aufgebaut und weihnachtlich geschmückt. Am Abend gab es dort dann allerlei Leckereien, die die Feuerwehr Zusamaltheim für die Besucher bereithielt. Auch die Grundschule und der Kindergarten beteiligten sich mit Selbstgebasteltem und trugen ebenso zum leiblichen Wohl der zahlreichen Besucher aus nah und fern bei, die begeistert von der idyllischen Atmosphäre waren. Auch etliche örtliche Hobbykünstler und Kunsthandwerker boten ihre vielfältigen Produkte an. Natürlich durfte auch die Musik nicht fehlen. Die Jugendkapelle Zusamaltheim untermalte den Adventsmarkt mit weihnachtlichen Weisen. Die vielen Kinder kamen ebenfalls nicht zu kurz. Die beiden Weihnachtsengel Fabiana Baumgart und Nele Krüger trugen ein Gedicht vor und drehten dann ihre Runden auf dem Marktgelände, um Schokolade an die Kinder zu verschenken. Im Foyer der Mehrzweckhalle wurde in märchenhafter Dekoration vorgelesen. Zu vorgerückter Stunde gab es noch eine besondere Überraschung: zwei Ponys der Tierarztpraxis Schlippenbach kamen weihnachtlich geschmückt auf dem Markt und luden die Kinder zu einer kurzen Kutschfahrt ein. Das Organisationsteam rund um die Freiwillige Feuerwehr Zusamaltheim zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Erfolg dieser Aktion und denkt natürlich an eine Wiederholung.

Kontakt
Grundschule Zusamaltheim

 

Untere Dorfstr. 1
86637 Zusamaltheim

 

Tel: (08272) 9052

E-Mail:

Aktuelle Termine
Verlinkungen

antolin

Zahlen Zorro

 

SchoolFox
ANTON
innogy_3male_wort-bildmarke4c_bildungsinitiative_mit-effekt_grau