Spendenaktion für die Wertinger Tafel

Die Grundschule Zusamaltheim spendet

 für Wertinger Tafel

 

 

Auch in diesem Jahr entschied sich die Schulfamilie der Grundschule Zusamaltheim die Wertinger Tafel mit haltbaren Lebensmitteln des täglichen Bedarfs und Drogerieartikeln zu unterstützen. Am Montag, 16. Dezember wurden dann alle mitgebrachten Spenden in der Aula aufgebaut. Erstaunt waren die Schülerinnen und Schüler über die große Menge, die sich dort ansammelte.
 

DSC_0001
DSC_0009

Feierlich gestaltet wurde das Zusammensein durch das gemeinsame Singen weihnachtlicher Lieder. Helmut Bauer, Koordinator der Wertinger Tafel, erzählte den Kinder einige interessante Fakten über seine Arbeit. Natürlich hatten die Zusamaltheimer Kinder noch viele Fragen, die von den Helfern der Wertinger Tafel – Helmut Bauer hatte seine Frau, Anni Bauer, als Unterstützung mitgebracht - geduldig beantwortet wurden. Abschließend durften einige Kinder die Spenden übergeben und beim Beladen des Transporters helfen.