Kontaktieren Sie uns!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grundschule Zusamaltheim startete bei den Schwäbischen Schulschachmeisterschaften

Am 19. November 2022 fand in Günzburg die diesjährige Schwäbische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft statt. Verschiedene Schulen aus ganz Schwaben traten an, um sich im Spiel der Könige zu messen. Auch die Grundschule Zusamaltheim war mit drei Teams am Start. Trainiert wurden die Kinder von der Lehrerin Rebecca Fischer. Über den Tag verteilt musste jede Schülerinnen und jeder Schüler dann einige Partien bestreiten. Dies erforderte neben logischem, vorausschauendem und räumlichem Denken ein hohes Maß an Konzentration. Für einige der Anfänger war es das erste Turnier. Für ihren Einsatz wurden sie allerdings belohnt und sicherten sich in der Wertungsklasse 3./4. Klasse Grundschule den ersten Platz und damit die schwäbische Meisterschaft. Gleichzeitig bedeutete dieser Titel, dass ein Team der Grundschule Zusamaltheim bei den Bayerischen Meisterschaften vertreten sein wird.

 

Die Schachspieler der Grundschule Zusamaltheim mit ihrer Lehrerin Rebecca Fischer und Schulleiterin Katja Chromik.

Schach
Kontakt
Grundschule Zusamaltheim

 

Untere Dorfstr. 1
86637 Zusamaltheim

 

Tel: (08272) 9052

E-Mail:

Aktuelle Termine
Verlinkungen

antolin

Zahlen Zorro

 

SchoolFox
ANTON
innogy_3male_wort-bildmarke4c_bildungsinitiative_mit-effekt_grau